Frank, Skipper

Frank ist Langfahrtensegler. Seine Segelpassion fand er vor über 20 Jahren nach einer 6 montagige Segelreise im Indischen Ocean entlang der Westküste Australiens von Perth nach Darwin, dann weiter zu den indonesischen Gewürzinseln, den Molluken, bis nach Bali.   

Anschliessend lebte er für 3 Jahre mit seiner Frau und 2 Kindern auf eigenem Schiff und bereiste und bewohnte die gesamte Mittelmeerregion und segelte von der Türkei, über zahlreiche griechische Inseln, nach Italien, weiter zu den Balearen bis Südspanien.  

Inzwischen war er mehrfach als Charterskipper in Eigenregie oder für gute Freunde in der Karibik, den Seychellen, in Thailand, Kroatien und der Ostsee unterwegs. 

 

Als Segellehrer auf schweizerischen Binnenseen vermittelt er gerne sein Wissen und ist das ganze Jahr mit Freunden auf zahlreichen Regatten am Walensee, Bodensee und dem Zürichsee anzutreffen.

 

Frank kann aus ganz wenigen Zutaten in der Kombüse eine Festmahlzeit improvisieren, lässt sich auf See nie aus der Ruhe bringen und wenn man eine Gitarre an Bord findet, dann kann man auch einen Abend mit Gesang und Wein geniessen. 

Schweizer Skipper Frank für Segelferien.