Crewfeedback und Fotos

Lass dich inspirieren vom Feedbacks unserer Gäste und Kunden und von Fotos aus den verschiedenen Destinationen.

Paar auf Segelschiff bei Segeltörn in Kroatien.

  

Vom 24. – 31. August 2019 durften wir eine unglaublich schöne, spannende und abwechslungsreiche Segelwoche mit Adi,  Martina und Wauwau Banja und einer supercoolen Crew in Kroatien verbringen. Schon die Tipps und Vorschläge zur An- und Rückreise nach Split und der top organisierte Transfer zum Hafen zeugen von einer professionell organisierten Reise. Von A wie Anmeldung bis Z wie Zurückreisen  hat alles supertoll geklappt. 
Kaum auf dem Schiff angekommen, wurden wir vom Skipper-Team Adi und Martina mit einem herzlichen Ahoi an Bord und einem feinen Apéro willkommen geheissen. Und sofort fuhr die Seele und der Geist runter vom Alltag. Am gleichen Abend sind wir dann schon los zur ersten Bucht, wo wir die erste Schiffsnacht schnuppern durften.
Tag für Tag folgten ein Erlebnis und ein Highlight nach dem anderen. Nächte in der Marina um die Füsse zu vertreten mit festem Boden wechselten sich ab mit Nächten in den schönsten Buchten von Kroatien um am Morgen gleich nach dem Aufstehen ins kristallklare Wasser zu tauchen.
Sonne pur, Essen bei den besten Restaurants, Grillen auf dem Schiff – auch der Gaumen kam nicht zu kurz. Feinste Fische direkt aus dem Meer wechselten sich ab mit feinen Spezialitäten aus Kroatien.
Mithilfe beim Segel setzen oder beim  Anlegen oder Ablegen, Schiffsunterhalt, in der Kombüse werken, alltägliche Arbeiten auf dem Schiff  – alle durften tatkräftig mit anpacken und niemandem wurde es langweilig.
Skradin, mit den Krka Wasserfällen – Trogir mit seiner unglaublich lieblichen Altstadt – ein Fischrestaurant inmitten der Kornaten – unter Segel mit 45Grad Neigung übers Meer gleiten – Delfinsichtungen –  die schönsten Sonnenuntergänge. Nur ein paar Erinnerungen die für immer im Herzen und in der Seele gespeichert sind.
Vielen Dank Adi, vielen Dank Martina und vielen Dank an die Crewmitglieder die dabei waren. Es war eine supertolle Woche. Und ein grosses Danke auch an das Team von sailingpassion.chAluva – Abfalla – Wenda – Halsa J….es war einfach wunderbar! 

Brigitte W. und Reto W 50. Hedingen und Schlierbach 



Jungs schlafen auf dem Segelschiff vor der Küste von Montenegro.


Wir waren im Juli 2019 mit Adi als Montenegro-Pioniere unterwegs und konnten eine tolle Woche - die unglaublich schnell vergangen ist - auf dem Meer und an Land geniessen. Mit Montenegro haben wir ein für uns völlig unbekanntes Land kennengelernt. Enttäuscht wurden wir nicht, denn nur schon die Bucht von Kotor ist jederzeit eine Reise wert.

Uns hat die Mischung aus segeln, schwimmen, gemeinsam essen, Kultur und Geselligkeit sehr gut gefallen - und Adi ist ein routinierter, umsichtiger Skipper. Wir sind wunderbar erholt nach Hause zurückgekehrt und können sailingpassion.ch nur empfehlen.

 

Familie K., Frauenfeld

 

Laetitia auf Segelschiff in den Segelferien in Kroatien.

"Der Kroatien-Segeltörn mit Adi und Martina im 2016 und 2017 und Griechenland 2019 war traumhaft. Es ist erstaunlich, wie sie es geschafft haben, alle an Board mitzureissen. Die Stimmung war nicht zuletzt dank ihnen unterhaltend und herzlich. Ich fühlte mich sehr wohl und sicher unter der Leitung von Adi. Dass wir zu Beginn gemeinsam entscheiden durften, was für ein Törn daraus werden sollte - lieber ein sportlicher oder gemütlicher, mit viel Party oder vielen idyllischen Buchten - fand ich sehr angenehm. Segeln mit euch beiden? Immer wieder gerne!"

Laetitia D. 29 Zürich


Marin in sen Segelferien in Kroatien.

"Vom Bodensee aufs weite Meer! Es war ein unvergessliches Erlebnis, die Crew hat sich in der Marina von Lavrion zu einer ersten Erfrischung und Crew Besprechung getroffen. Wir planten unseren Törn, welcher uns zu den wunderschönen Inseln Kythnos – Paros – Syros – Mykonos führen soll. Bei bis zu 50C° aber einem angenehmen Lüftchen, welches uns auch täglich einige Stunden unter Segel verschaffte, erkundeten wir die traumhafte Inselwelt vor Griechenland. Hervorragende Wassertemperatur, atemberaubende Kulissen, mediterrane Kulinarik sowie eine freundliche und lebenslustige Bevölkerung machen den Törn unvergesslich. Ein ganz grosses Dankeschön an unseren Skipper Adi. Unter seiner fachkundigen Leitung habe ich mich jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Dies war sicher nicht mein letzter Törn mit sailingpassion.ch!" 

Martin H. 40 Bottighofen

Noemi auf dem Segelschiff während ihrer Segelferien in Kroatien.

"Das Meer, die Kulissen waren atemberaubend auf Sardinien/Korsika und Kroatien. Ich erfreute mich  Leute kennen zu lernen. Die Gruppendynamik auf dem Segelschiff hat mir sehr entsprochen. Es gab gute Instruktionen durch Adi. Ich habe mich auf dem Schiff zu jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Ich werde nicht zögern einen weiteren Törn über sailingpassion.ch zu buchen. Vielen Dank für die tolle Woche."  


   


 Noemi B. 30 St. Gallen 

Barbara und ihre Famile auf einer Segelyacht in ihrem Segelurlaub in Kroatien.

"Eine Woche lang mehr oder weniger nur auf dem Meer - eine spannende Erfahrung, die wir zusammen mit Skipper Adi machen durften. Adi hat es verstanden, uns einen Segeltörn mit vielen eindrücklichen Momenten und Erfahrungen zu bieten." Dario 22J.    


"Mit viel Fingerspitzengefühl hat Skipper Adi die Bordcrew organisiert und geleitet - Kompliment! Für mich waren es wunderschöne Familienferien im Kreise meiner Liebsten. Dies in einer traumhaften Umgebung." Christoph, 52 J.    


 "Mir hat ALLES gefallen. Besonders aber das tägliche Motorboot fahren. Ich musste aber zuvor immer alle Ämtli zu Adis Zufriedenheit erledigen. Adi ist cool, streng und lustig." Gian 12 J. 


"Am besten haben mir die verschiedenen Buchten mit dem türkis Wasser gefallen. Auch das Entdecken der verschiedenen Dörfli war beeindruckend." Anja 20J. 


"Mit null Erfahrung haben wir uns als Patchworkfamilie auf das Wagnis eingelassen. Ich hatte schon etwas Respekt; aber es waren perfekte Familienferien in einer traumhaften Umgebung. Die Kombination von Ruhe und Aktivität waren für unsere Bedürfnisse genial. Auch konnte Adi extrem schnell die Personen einschätzen und sie entsprechend einteilen. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich kann die Segelwoche wärmstens weiterempfehlen!"  Barbara 38J.  

Segelschiff auf dem Meer in Kroatien.

“Das Rauschen der Wellen und die Sonne am Himmel. Fein essen und Kroatien mit dem Wind im Rücken erkunden. Das war angesagt auf unserem Kroatiensegeltörn mit Adi 2018. Spannend und zugleich entspannend war die Zeit, mit tiefen Tauchrekorden, da ist das Tiefensonar praktisch. Wer hätte geahnt, dass man sich mit den Schiffsleinen auch ins Wasser schwingen kann! Die kleinen Tipps des Skippers machten den Unterschied; so war jeder froh sich etwas früher aus den Federn erhoben zu haben um Winnetous Wasserfälle ohne zu viele “Bleichgesichter” erobern zu können. 

Muscheln direkt von der Farm, vom Muschelpolierer persönlich ans Schiff gebracht, frischer geht es wohl nicht. Am besten schlief es sich am Bug direkt unter dem Sternenhimmel, ein wunderbares Erlebnis für meine Tochter und mich. 

Das Einzige was es zu bemängeln gibt: es war zu kurz, das nächste mal bitte länger… ;-)” 


 Christoph M. 34 Andelfingen