crewfeedback

"Eine Woche lang mehr oder weniger nur auf dem Meer - eine spannende Erfahrung, die wir zusammen mit Skipper Adi machen durften. Adi hat es verstanden, uns einen Segeltörn mit vielen eindrücklichen Momenten und Erfahrungen zu bieten."

Dario 22J.

 

"Mit viel Fingerspitzengefühl hat Skipper Adi die Bordcrew organisiert und geleitet -Kompliment! Für mich waren es wunderschöne Familienferien im Kreise meiner Liebsten. Dies in einer traumhaften Umgebung."

Christoph, 52 J.

 

"Mir hat ALLES gefallen. Besonders aber das tägliche Motorboot fahren. Ich musste aber zuvor immer alle Ämtli zu Adi’s Zufriedenheit erledigen. Adi ist cool, streng und lustig."

Gian 12 J.

 

"Am besten haben mir die verschiedenen Buchten mit dem türkis Wasser gefallen. Auch das Entdecken der verschiedenen Dörfli war beeindruckend."

Anja 20J.

 

"Mit Null Erfahrung haben wir uns als Patchworkfamilie auf das Wagnis eingelassen. Ich hatte schon etwas Respekt; aber es waren perfekte Familienferien in einer traumhaften Umgebung. Die Kombination von Ruhe und

Aktivität waren für unsere Bedürfnisse genial. Auch konnte Adi extrem schnell die Personen einschätzen und sie entsprechend einteilen. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich kann die Segelwoche wärmstens weiterempfehlen!"

Barbara 38J. 


“Das Rauschen der Wellen und die Sonne am Himmel. Fein essen und Kroatien mit dem Wind im Rücken erkunden. Das war angesagt auf unserem Kroatiensegeltörn mit Adi 2018. Spannend und zugleich entspannend war die Zeit, mit tiefen Tauchrekorden, da ist das Tiefensonar praktisch. Wer hätte geahnt, dass man sich mit den Schiffsleinen auch ins Wasser schwingen kann! Die kleinen Tipps des Skippers machten den Unterschied; so war jeder froh sich etwas früher aus den Federn erhoben zu haben um Winnetous Wasserfälle ohne zu viele “Bleichgesichter” erobern zu können.

Muscheln direkt von der Farm, vom Muschelpolierer persönlich ans Schiff gebracht, frischer geht es wohl nicht. Am besten schlief es sich am Bug direkt unter dem Sternenhimmel, ein wunderbares Erlebnis für meine Tochter und mich.

Das Einzige was es zu bemängeln gibt: es war zu kurz, das nächste mal bitte länger… ;-)”

 

Christoph M. 34 Andelfingen


"Den Alltag hinter sich und die Seele baumeln lassen. Energie tanken, neue Kraft schöpfen und die Natur geniessen... Hört sich an wie Yoga, war aber eine traumhafte Segelwoche in Kroatien. Einsame Buchten, malerische Dörfer, Kulinarische Höhepunkte und eine spannende Woche mit tollen Menschen. Momente die ich für immer in ganz guter Erinnerung behalten werde. Das war bestimmt nicht der letzte Segelturn mit Skipper Adi. Seine ruhige Art und das Talent Menschen zu lesen und auf ihre Bedürfnisse und Wünsche einzugehen, haben mich sehr beeindruckt. Wir hatten den Luxus mit Skipperin Martina und Skipper Adi gleich zwei erfahrene Segler mit an Board zu haben. Danke für die tolle Zeit und die bezaubernden Momente in der freien Natur. Heute ist nicht aller Tage ich komme wieder, keine Frage..."

 

Christian S. 44 Basel


"Adi hat mich verleitet, um an der "Wine und Wind Week" auf Sardinien teilzunehmen. Er lockte mich damit, dass wir ein brandneues Schiff zur Verfügung hatten. Meine Buchung erachtete ich im ersten Augenblick als etwas teuer, doch hatten wir mit Frank Beck einen Schiffskoch und Weinkenner mit an Bord, welcher uns ausgezeichnet verpflegte. Es fehlte uns an nichts. Und das Motto «man kann, muss aber nicht» traf nun wirklich auf alles zu, vom Segeln über Baden bis hin zum Abwasch."Eine äusserst erholsame Woche, über grosse Teile ausgezeichnet organisiert und erstaunlich, wie 10 zum Teil grundverschiedene Leute zusammen passten. Diese Erfahrungen kann ich nur weiter empfehlen."

 

Martin B. 50 Gachnang


 

"Für eine Woche lang auf dem Segelschiff hausen, den Wind im

Segel spüren, in türkisblauem Meer baden und täglich genüsslich den Blick über das Meer schweifen lassen. Dabei aktiv an den Segelmanövern teilnehmen und neue Menschen kennen lernen. Was will ich mehr? Es waren tolle Ferien! Vielen Dank dem Skipper Adi, der uns jeden Abend sicher in den nächsten Hafen lotste."

 

Daniela B. 32


 

"Vom Bodensee aufs weite Meer! Es war ein unvergessliches Erlebnis, die Crew hat sich in der Marina von Lavrion zu einer ersten Erfrischung und Crew Besprechung getroffen. Wir planten unseren Turn welcher uns zu den wunderschönen Inseln Kythnos – Paros – Syros – Mykonos führen soll. Bei bis zu 50C° aber einem angenehmen Lüftchen welches uns auch täglich einige Stunden unter Segel verschaffte, erkundeten wir die traumhafte Inselwelt vor Griechenland. Hervorragende Wassertemperatur, atemberaubende Kulissen, mediterrane Kulinarik sowie eine freundliche und lebenslustige Bevölkerung machen den Turn unvergesslich. Ein ganz grosses Dankeschön an unseren Skip Adi, unter seiner fachkundigen Leitung habe ich mich jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Dies war sicher nicht mein letzter Törn mit sailingpassion.ch!"

 

Martin H. 40 Bottighofen  


"Wir waren 2016 mit Adi eine Woche in Kroatien. Es waren wunderbare Ferien. Wir hatten keine Segelerfahrungen und waren noch nie auf einer Segelyacht. Trotzdem haben wir uns jederzeit wohl und sicher gefühlt und wurden immer gut instruiert und vorbereitet.

Für mich war diese Woche sehr erholsam aber nie langweilig, da wir uns immer wieder am Bordalltag beteiligen konnten.

Wir werden wieder mit Adi und sailingpassion.ch einen Segeltörn machen."

Sämi Z. 28 Bischofszell

 

 


"Der Kroatien-Segeltörn mit Adi und Martina im 2016 und 2017 war traumhaft. Es ist erstaunlich, wie sie es geschafft haben, alle an Board mitzureissen. Die Stimmung war nicht zuletzt dank ihnen unterhaltend und herzlich. Ich fühlte mich sehr wohl und sicher unter der Leitung von Adi. Dass wir zu Beginn gemeinsam entscheiden durften, was für ein Törn daraus werden sollte - lieber ein sportlicher oder gemütlicher, mit viel Party oder vielen idyllischen Buchten - fand ich sehr angenehm. Segeln mit euch beiden? Immer wieder gerne!"

Laetitia D. 29 Zürich

 

 


"Ich habe mich Ende Juni 2016 ins Abenteuer "Kroatien auf dem Segelboot" gestürzt und es keine Sekunde bereut! Obwohl ich ein absolutes Segelgreenhorn war, konnte ich als Crewmitglied unter fachkundiger Leitung von Adi und Martina beim Segeln mithelfen und habe es sehr genossen. Kroatien vom Wasser aus zu erleben ist ein absoluter Hit: schöne einsame Badebuchten laden genau so zum Verweilen ein wie lebhafte Häfen auf den unzähligen Inseln. Eine tolle Woche, die ich sicher wieder buchen werde!"

 

Annina H. 40 Basel

 

 


"Segel hissen und geniessen! Mein erster Törn mit Adi und Martina war perfekt. Die Seele in der Adria baumeln lassen, sich in sicheren Händen fühlen, alles dürfen aber nichts müssen, war grossartig für mich als Segelneuling. Die zwei kompetenten Skipper, welche nicht nur ein Händchen für die See, sondern auch für lauschige Plätze, gutes Essen und das soziale Gefüge an Bord haben, sind nur zu empfehlen. Ich freue mich auf den nächsten Törn!

 

"Mirjam Z. 33 Frauenfeld

 

 


„Segel Ahoi“ Im September 2017 ging ein grosser Wunsch in Erfüllung. Ich stach in Kroatien für eine Woche das erste Mal ins offene Meer. Mit wenig Segelerfahrung, stellte ich mich auf aktive, abenteuerliche Ferien ein. Ich wurde nicht enttäuscht. Jeder Tag war ein Erlebnis mit traumhaften Buchten in dieser Inselwelt, kulinarisch wurden wir verwöhnt, entspannte und gesellige Stunden verbrachten wir in unserer Crew. Fazit, ich konnte mich voll erholen und tankte viel Energie für den Alltag. Ich kann nur ein grosses Lob an Adi und Martina für ihre hervorragende Organisation aussprechen. Ich habe auf jeden Fall für nächstes Jahr schon wieder gebucht!"

 

Andrea G. 47 Marthalen

 

 


"Wir verbrachten im Juli 2016 Segelferien in Kroatien mit Adi und Martina als Skipper. Die beiden skipperten umsichtig, mit Kompetenz, ruhig und wenn nötig auch klar. Sie leiteten die Crew mit psychologischem Geschick, übertrugen uns Arbeiten und überliessen uns nach Wunsch das Ruder. Der Törn wurde für mich und Rosmarie zum vollen Erfolg."

 

Rosmarie und Christian G. Frauenfeld 65+

 


"Ein wenig nervös, aber vor allem mit einer riesen Vorfreude bin ich im September 17 ins Flugzeug nach Kroatien gestiegen. Bereits beim Landeanflug war ich von der unter mir liegenden Inselwelt Dalmatiens fasziniert. Als wir kurz nach dem Einschiffen mit einem Apèro willkommen geheissen wurden und die ersten Sprüche gefallen waren, ahnte ich, dass die Woche einmalig werden würde. Nach 7 Tagen auf der Yacht mit einer genialen Crew, den einen oder anderen Schlag, wunderschönen Buchten und leckerem Essen war dies mehr als bestätigt. Bis zum nächsten Mal – ich komme wieder

 

Gina S. 30 Lindau


"Ich war im Mai 2016 mit Adi und Martina als Skipper eine Woche in Kroatien segeln, für mich war es das erste - aber sicher nicht das letzte! - Mal auf einer Segelyacht. Als Neuling ohne Segelausbildung habe ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Nach und nach konnte ich mich dank den professionellen Instruktionen und Erklärungen immer aktiver an der "Segelarbeit" beteiligen. Am besten gefallen hat mir persönlich der Mix aus aktiver Mitarbeit und daneben genügend Zeit für sich, um die Seele im Wind treiben zu lassen... Merci und bis zum nächsten Mal!"

 

Andreas Z. 40 Islikon


"Ich war mit Adi schon in Griechenland, Spanien, Sizilien, Sardinien und Kroatien auf Törns. Wir fanden immer super schöne Buchten zum Baden und Relaxen. Ich geniesse nebst dem Segeln auf dem Meer die Gesellschaft und das Essen in den verschiedenen Örtchen und auf den Inseln. Auf einem Segeltörn gibt es immer viele Gründe für einen Apero, es ist perfekte Erholung und Genuss!"+

 

Jürg G. 38 Aadorf

 

 


"Ich war mit Adi im 2015 in der Ägäis (Griechenland) unterwegs und wir durften eine fantastische Woche erleben. Nebst dem ambitiösem Segeln auf dem sportlichen Boot des Typs Pogo durch den Tag, kam der Genuss (Baden, Landbesuche, gutes Essen&Trinken) überhaupt nicht zu kurz.Eine perfekte Woche - Gerne mal wieder…"

 

Andreas K. 39 Lachen

 

 

 


Willst du unseren Newsletter erhalten? Registriere dich unten: