Unsere Skipper

Unsere Skipper sind alle leidenschaftliche Segler und engagieren sich mit Herzblut, um eine unvergessliche Ferienwoche unter Segel zu garantieren. Aufgrund ihrer vielseitigen Erfahrung finden sie für fast jede Situation eine Lösung. Das Leben auf engem Raum erfordert eine hohe Sozialkompetenz, um für die Zufriedenheit der Crew zu sorgen. Unsere Skipper bringen nicht nur die fachlichen Voraussetzungen mit, sie stehen auch für unterhaltsame Abende und gute Gespräche bereit.

Revierkenntnisse

An unseren angebotenen Destinationen kenne wir uns bestens aus und wissen, wo sich die schönsten Plätze verstecken. Gerne führen wir euch zu den einsamen Buchten mit klarem Wasser und weissen Stränden, aber auch zu den schmucken Städtchen und historischen Plätzen.

Sicherheit

Das Bewusstsein für Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Denn auf der Yacht setzen wir uns den Naturgewalten aus. 
Unsere Skipper können Wetter, Material und Crew richtig einschätzen und treffen die optimalen Entscheidungen, um mit euch von A nach B zu gelangen. Hier wird nichts dem Zufall überlassen.

Tipps & Tricks

Unsere Skipper können mehr als "nur" Segeln. Ihr praktisches Wissen über das Leben an Bord teilen wir noch so gerne mit euch. Wer beispielsweise unter Seekrankheit leidet, Respekt vor starken Winden hat oder einfach einen Seemansknopf lernen möchte, soll sich ungeniert melden.



Adi

 

Seit seiner Kindheit segelt der kommunikative Organisator mit Baujahr 1979. Als langjähriger Juniorentrainer und aktiver Regatteur ist er routiniert und hat für fast jede Situation die passende Lösung.

Über 13 Jahre sammelt Adi bereits Erfahrungen auf zahlreichen Törns als Crew und Skipper. Er kann dadurch die Bedürfnisse seiner Crew sehr gut einschätzen und weiss wie er mit ihr an die schönsten Orte im Mittelmeer segelt. Wer speziell von Adi's Erfahrung profitieren möchte, kann bei ihm ins Skippertraining oder auf einen Meilentörn gehen.

 

Einen Segeltörn mit Adi kann in Montenegro, Griechenland, Sardinien und Kroatien gebucht werden.

 

adi@sailingpassion.ch                        +41 52 552 56 51 

 



Linus

 

Mit dem Schweizerischer Hochseeschein für Segeljachten und Motorjachten, sowie der SRC Funklizenz bringt er das perfekte Fachwissen mit.  Doch Linus kann noch viel mehr als nur Skipper sein; er zeigt sich ab und zu auch als Schiffskoch, Schiffsmechaniker, Manager, Pausenclown, Seelsorger, Problemlöser, Mentalcoach und Samaritter... Er ist immer für ein gutes Gespräch zu haben und seine Skipperabende (er kocht) sind schon fast legendär. Mit viel Ruhe und Sicherheit führt Linus das Schiff durch die Gewässer und auch in die Häfen ;-)

 

Einen Segeltörn mit Linus kann in Sardinien gebucht werden.

 

 



Peter

 

Als Kind ist Peter mit Jollensegeln aufgewachsen. Noch heute ist er genauso fasziniert vom Segeln wie damals. Seit 30 Jahren steuert er regelmässig als Skipper die Yachten auf dem Salzwasser umher. "Segeln ist meine Leidenschaft und das soll es auch für meine Mitsegler sein oder werden. Die Törns sind optimal vorbereitet, damit jede Reise zu einem unvergesslichen, einzigartigen Erlebnis wird."

 

Einen Segeltörn mit Peter kann in  Kroatien gebucht werden.

 



Martina

 

Sie segelt seit über 15 Jahre und garantiert mit ihrer genauen und vorausschauenden Art, dass alles wie am Schnürchen läuft.

Umsichtig und kompasstreu steuert sie die Yacht durch deinen Segeltörn. Als Apothekerin bringt Martina zudem das nötige medizinische Fachwissen mit und hat für fast jedes Anliegen 

eine Lösung bereit.

 

Einen Segeltörn mit Martina kann in Kroatien gebucht werden.



Rolf

 

 

Rolf ist ein wahrer "Seebueb", jede freie Minute verbringt er auf seinem Schiff auf dem Bodensee. Aber dies auch nur im Sommer, denn kalt haben ist gar nicht sein Ding. Deshalb versucht er seit Jahren dem Winter zu entfliehen und verbringt einige Wochen mit Segeln in der Karibik. Im Sommer zieht es ihn auch immer wieder aufs Mittelmeer.
Für Gemütlichkeit und gute Gespräche ist Rolf immer zu haben. Geht am Schiff etwas kaputt, bringt ihn das nicht aus der Ruhe, ruck zuck ist es repariert.

 

Rolf steht uns den Sommer über als Backup Skipper für verschiedene Törns zu Verfügung.

 


Willst du unseren Newsletter erhalten? Registriere dich unten: